Monat: Januar 2009

  • Fritzbox 7270: Firmware-Update ermöglicht feste IP-Zuweisung

    Das Firm­ware-Update 54.04.67 für die Fritz!Box 7270 ermög­licht (end­lich) die kom­for­ta­ble Zuwei­sung einer bestimm­ten IP-Adres­se zu einem Gerät. In der Regel kann es einem ja egal sein, wel­che IP-Num­mer ein PC vom DSL-Rou­ter erhält. Ist aller­dings die Frei­ga­be für bestimm­te Ports und IP-Num­mern akti­viert oder ein PC soll von außen erreich­bar sein – bei­spiels­wei­se über…

  • Rechte unter Ubuntu: Dateien von einer CD/DVD kopieren

    So rich­tig fer­tig ist ein Linux-Sys­tem ja nie. Und wer zu einer (fast) brand­ak­tu­el­len Dis­tri­bu­ti­on wir Ubun­tu 8.10 (Intr­epid) greift, muss mit sich nicht über Feh­ler wun­dern. Eini­ge Bugs sind jedoch recht ner­vend – ins­be­son­de­re wenn man wie ich zu den „Linux-Mis­sio­na­ren“ gehört, die unbe­dingt allen Leu­ten Win­dows aus- und Linux ein­re­den müs­sen (ich tue…

  • Von der Leyen und die Webseiten-Blockade

    Was soll man gegen die Ver­bre­cher im Inter­net nur tun? Bun­des­fa­mi­li­en­mi­nis­te­rin Ursu­la von der Ley­en kennt die Ant­wort. Die Inter­net-Pro­vi­der sol­len kin­der­por­no­gra­phi­sche Web­sei­ten blo­ckie­ren. Den Kri­mi­nel­len wird damit das Was­ser end­gül­tig abge­gra­ben und wie­der ver­schwin­det ein Stück des Bösen mehr aus unse­rer Welt. Und bald haben wir eine schö­ne neue Welt. Mas­sen­pro­tes­te sind kaum zu…

  • Gefährliche Senioren – Eine Polemik

    Der Innen­mi­nis­ter schweigt und der hes­si­sche Minis­ter­prä­si­dent Koch schweigt (trotz Wahl­kampf) auch. Dabei müss­ten bei­de gera­de jetzt ihrer Rol­le als Kämp­fer für mehr Sicher­heit gerecht wer­den. Wir erin­nern uns: Ein 70-jäh­ri­ger Rent­ner soll im Juni 2008 eine 13-jäh­ri­ge Schü­le­rin gegen eine ein­fah­ren­de U‑Bahn geschubst haben. Inzwi­schen steht der Täter vor Gericht und bedau­ert sei­ne Tat. „Das…

Neueste Kommentare


Die Website durchsuchen