Monthly Archives: November 2009

Fahrradanhänger: Zweirad statt Auto

Im letzten Jahr fiel die Entscheidung zukünftig auf ein Automobil zu verzichten. Mein alter T3 hatte ohnehin die besten Zeiten hinter sich und größere, teure Reparaturen standen an. Benutzt habe ich ihn ohnehin selten, denn in München braucht man eigentlich kein Auto und nach jeder Fahrt war erst einmal ein halbe Stunde Parkplatzsuche angesagt.

Nach dem Verkauf des altehrwürdigen T3 stellte sich allerdings eine Frage: Wie soll ich in Zukunft den Transport von Bierkästen und Großeinkäufe realisieren. Sackkarre, Hackenporsche? Eher unpraktisch. Ein schöner Fahrrad-Lastenanhänger wäre die Lösung. Nach der Idee folgte die Recherche im Internet. Ein breites Angebot war hier nicht gerade zu finden. Bei Amazon waren zwar etliche Fahrradanhänger im Angebot, aber etliche davon hatten eher schlechte Bewertungen. Außerdem wollte ich mir den Anhänger vor dem Kauf lieber einmal ansehen.

Weiterlesen