Monthly Archives: Mai 2010

Ausprobiert: Dyon Eagle digitaler SAT-Receiver (DVB-S) für HD-TV

Dyon Eagle

Der digitaler HD-TV SAT-Empfänger Dyon Eagle (DVB-S/DVB-S2) für etwa 80 Euro mit Recorder- und Media Player Funktion ist ausgesprochen preisgünstig. Ich habe mir das Gerät gekauft und inzwischen ausführlich getestet.

Beim Mediamarkt in Straubing stehen eine Menge SAT-Empfänger und man kann zwischen 40 und 600 Euro dafür ausgeben. Ich war an einem Gerät interessiert, das nicht nur empfangen, sondern auch aufzeichnen und zudem auch Video- und Audio-Dateien wiedergeben kann. Kurzum – das Gerät sollte alles können und wenig kosten. Die zusätzlich gewünschte Media Player-Funktion begrenzte die Auswahl dann auch gleich erheblich. Die Beschreibung der Geräte im Mediamarkt hebt auf diese Funktion auch nicht besonders ab und auch auf den Verpackungen stand dazu wenig.

Weiterlesen