Monat: November 2014

  • Windows 8.1 jetzt gratis zum Download (Media Creation Tool)

    Windows 8.1 jetzt gratis zum Download (Media Creation Tool)

    Win­dows 8.1 gibt es jetzt auch als kos­ten­lo­sen Down­load. Das ist für alle inter­es­sant, die kei­ne Win­dows-Instal­la­ti­ons-DVD besit­zen oder nur eine Windows‑8.0‑DVD. Für die­se Anwen­der war bis­her eine Neu­in­stal­la­ti­on von Win­dows 8.1 mit etli­chen Hür­den ver­bun­den.

  • Kodi (XBMC) unter Ubuntu 14.10 mit Mythtv-PVR

    Kodi (XBMC) unter Ubuntu 14.10 mit Mythtv-PVR

    Die Media-Cen­ter-Soft­ware Kodi (vor­mals XMBC) ist bei Ubun­tu in den Stan­dard-Repo­si­to­ri­en ent­hal­ten. Aller­dings ist die Ver­si­on nicht son­der­lich aktu­ell. Vor allem aber fehlt das für mich wich­ti­ge MythTV-PVR-Addon, weil ich Kodi auch für Live-TV zusam­men mit einem MythTV-Backend-Ser­ver ver­wen­de. Es ist jedoch rela­tiv ein­fach, Kodi nebst PVR-Addons selbst aus den Quel­len zu kom­pi­lie­ren.

  • Ubuntu 14.10 in Virtualbox installieren

    Ubuntu 14.10 in Virtualbox installieren

    Nor­ma­ler­wei­se ist die Instal­la­ti­on eines Ubun­tu-Sys­tems in Vir­tu­al­Box kein Pro­blem. Bei Ubun­tu 14.10 gibt es aller­dings zwei klei­ne Hür­den, die sich jedoch leicht über­win­den las­sen. Die Pro­ble­me betref­fen einen Gra­fik­feh­ler bei der Instal­la­ti­on und eine zu gerin­ge Bild­schirm­auf­lö­sung nach der Instal­la­ti­on.

Neueste Kommentare


Die Website durchsuchen