Monat: Januar 2010

  • Apple iPad, Fujitsu und die Chinesen

    Apple iPad, Fujitsu und die Chinesen

    Lang­sam schei­nen uns ja die Wör­ter aus­zu­ge­hen. Wohl jeder Buch­sta­be, jede sinn­vol­le Sil­be und fast jedes Word aus fast jeder Spra­che fin­den bereits in Pro­dukt­nah­men Ver­wen­dung. Die Anwäl­te freut das sicher, denn die­ser Umstand beschert ihnen regel­mä­ßi­ge Ein­künf­te. Auch jetzt, nach der Vor­stel­lung des Apple iPad ist es wie­der soweit. Beschwer­den sind wahr­schein­lich von Fuji­tsu…

  • Linux Nummer Eins auf Notebooks?

    Linux Nummer Eins auf Notebooks?

    Über­rascht nahm ich heu­te einen Bei­trag auf www.linuxtech.net zur Kennt­nis. Die Über­schrift „Linux Lap­tops Best­sel­lers in Ger­ma­ny – two Linux Lap­tops in the Amazon.de best­sel­lers top ten, both out­sel­ling Apple“ erweck­te mein Inter­es­se. War das Micro­soft Impe­ri­um über Nacht zu Grun­de gegan­gen? Hat­te Apple end­lich auf­ge­ge­ben? Linux auf allen PCs, Win­dows end­lich Geschich­te? Ein Blick…

  • Bravo, Kinder und Unmoral

    Die meis­ten Web­sei­ten bin­den Goog­le-Wer­bung („Goog­le-Ads“) ein, um sich ein schma­les Zubrot zu ver­die­nen. Das freut den Besu­cher der Sei­te nicht immer, weil er die Wer­bung häu­fig als unnütz und stö­rend für das Lese-Erleb­nis ansieht. Hier wol­len wir dem geneig­ten Besu­cher zuru­fen: Hal­te inne und grä­me dich nicht. Schal­te Dei­nen Wer­be­blo­cker aus und sieh die…

Neueste Kommentare


Die Website durchsuchen