Tools – Einige von mir erstellte Programme

Update 07.09.2011: Die Down­loads sind im Moment nicht ver­füg­bar, weil es den Down­load-Ser­ver nicht mehr gibt. Es wird eini­ge Zeit dau­ern, bis ich ange­pass­te Ver­sio­nen der Pro­gram­me erstell­te habe und hier selbst hos­ten kann.

In den letz­ten Jah­ren habe ich eini­ge Pro­gram­me erstellt. Meist han­delt es sich um klei­ne Win­dows-Hilfs­pro­gram­me. Hier eine Aus­wahl:

pcwRu­nAs: Pro­gram­me unter Win­dows XP als Admin star­ten. pcwRu­nAs arbei­tet ähn­lich wie das Micro­soft-Tool Runas.exe. Es nimmt aber auf der Kom­man­do­zei­le auch das Kenn­wort ent­ge­gen und ermög­licht so den Pro­gramm­start ohne zusätz­li­che Ein­ga­ben.

pcw­Win7­PE-R2: Ein schlan­kes Win­dows-7-Mini­sys­tem, das Sie sich ohne viel Auf­wand und vor allem völ­lig kos­ten­los zusam­men­stel­len kön­nen. Es wird zwar auf Basis von Win­dows 7 erstellt, eig­net sich aber für Win­dows XP, Vis­ta und Windows7. Obwohl das Mini–Win‑7 neben der übli­chen Explo­rer-Umge­bung auch eine voll­stän­di­ge Repa­ra­tur-Umge­bung für Win‑7 (Win­dows RE) ent­hält, kann es deut­lich mehr als in Not­fäl­len aus­hel­fen. Es han­delt sich um ein voll­wer­ti­ges Win­dows-Sys­tem für die Hosen­ta­sche.

pcwSIcons2: Icon-Posi­tio­nen auf dem Desk­top spei­chern.

pcwPDF2HTML: PDF-Datei­en mög­lichst lay­out­ge­treu nach HTML wan­deln.

pcwHW­In­fo: Infos über PCI- und USB-Gerä­te ermit­teln, auch wenn bis­her kein Trei­ber für die Gerä­te instal­liert ist.

pcwDB: Mobi­le Daten­bank für Tex­te und klei­ne Bil­der.

pcw­Net­Book­marks: Lese­zei­chen-Tool (brow­ser­un­ab­hän­gig).

pcw­Quick­Stop: USB Lauf­wer­ke unter Win­dows XP und Vis­ta (nur 32-Bit) schnell abmel­den (auch per Hot­key).

pcw­Text­Ex­portr: Das Pro­gramm kon­ver­tiert Open Office Wri­ter-Doku­men­te (SXW- und ODT-Datei­en) und Word-Doku­men­te (DOC-Datei­en) in Wiki­text, PDF, HTML und RTF. Das Aus­se­hen des resul­tie­ren­den Doku­ments lässt sich über zahl­rei­che Optio­nen beein­flus­sen. Sie kön­nen bei­spiels­wei­se PDF- und HTML-Doku­men­te mit einem Inhalts­ver­zeich­nis für die schnel­le Navi­ga­ti­on ver­se­hen.


Schlagwörter:


Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Neueste Kommentare

  1. "com.sun.star.ucb.InteractiveAugmentedIOException": Einen derartigen Fehler hatte ich bisher nicht. Möglich, aber eher unwahrscheinlich ist, dass es an Windows 7 liegt. Das…


Die Website durchsuchen