Windows 11 Hardware Check Bypass

Windows 11 auf nicht unterstützter Hardware installieren

Das Tool Win­dows 11 Bypass extra­hiert den Inhalt der ISO-Datei des Win­dows-11-Instal­la­ti­ons­me­di­ums. Das Tool baut dann Anwei­sun­gen ein, die eine Prü­fung der Hard­ware unter­bin­den und die Instal­la­ti­on ohne Micro­soft-Kon­to ermög­li­chen. Außer­dem kön­nen Sie eine Datei für die auto­ma­ti­sche Instal­la­ti­on ein­bin­den. Das Ergeb­nis ist eine neue ISO-Datei, aus der Sie mit Rufus einen Instal­la­ti­ons­stick erstel­len. Die ISO-Datei lässt sich direkt für die Instal­la­ti­on etwa in Vir­tu­al­box ver­wen­den. Die Ant­wort­da­tei ist für die Ver­wen­dung eines loka­len Kon­tos vor­kon­fi­gu­riert. Sie benö­ti­gen daher kein Micro­soft-Kon­to.

Der Vor­teil: Win­dows 11 Bypass ver­wen­det Reg- und Batch-Datei­en aus dem Ord­ner „Tools/Bypass“. Sie kön­nen die Datei­en anpas­sen und damit die Funk­tio­nen des Tools beein­flus­sen.

Down­load zu die­sem Arti­kel:
Win­dows 11 Bypass v1.2
Lizenz: GNU Les­ser Gene­ral Public Licen­se
606 Down­loads

Sie benö­ti­gen die ISO-Datei von Win­dows 11, die Sie bei Micro­soft her­un­ter­la­den. Star­ten Sie Win 11 Bypass, gehen Sie auf die Regis­ter­kar­te „Win11-Bypass-ISO“ und geben Sie die ISO-Datei an. Für die auto­ma­ti­sche Instal­la­ti­on kli­cken Sie auf „Ant­wort­da­tei anpas­sen“ und tra­gen die Daten ein. Danach kli­cken Sie auf „ISO-Datei erstel­len“. Das Tool pau­siert, bevor es die ISO-Datei erstellt. Bei Bedarf kön­nen Sie dann zum Ord­ner „Win11Bypass\Tools\Bypass\ISO“ wei­te­re Datei­en hin­zu­fü­gen, etwa Trei­ber oder Tool für die spä­te­re Instal­la­ti­on. Die fer­ti­ge ISO-Datei liegt anschlie­ßend im glei­chen Ord­ner wie Win­dows 11 Bypass.

Mit Win­dows 11 Bypass kön­nen Sie auch aus einem Ord­ner mit den Datei­en der extra­hier­ten ISO-Datei eine neue ISO-Datei erstel­len. Dazu gehen Sie auf die Regis­ter­kar­te „Ord­ner -> ISO“. Geben Sie den Ord­ner mit den Instal­la­ti­ons­da­tei­en an und dar­un­ter den Pfad, in dem die neue ISO-Datei abge­legt wer­den soll.

Über die Regis­ter­kar­te „Tools“ kön­nen Sie Boot­i­ce star­ten, ein Tool mit dem Sie die Ein­trä­ge im Win­dows-Boot­ma­na­ger bear­bei­ten kön­nen. Außer­dem WinNT­Set­up (https://msfn.org/board/topic/149612-winntsetup-v542/), ein Tool für die Win­dows-Instal­la­ti­on etwa in einer VHD-Datei.

Hin­weis: Wer Win­dows 11 neu instal­liert, muss dabei ein Micro­soft-Kon­to ange­ben. Es gibt jedoch meh­re­re Wege, das zu umge­hen und gleich mit einem loka­len Benut­zer­kon­to zu star­ten. Wir haben Win­dows 11 Bypass bis Win­dows 11 25H2 getes­tet. Da es sich um inof­fi­zi­el­le Maß­nah­men han­delt, kann es kei­ne Garan­tie für zukünf­ti­ge Win­dows-Ver­sio­nen geben. Ist Win­dows erst ein­mal mit dem loka­len Kon­to ein­ge­rich­tet, lässt sich die Nut­zung nicht ver­hin­dern. Schließ­lich muss vor allem Unter­neh­mens­kun­den die­se Mög­lich­keit wei­ter zur Ver­fü­gung ste­hen. Bei Bedarf kann man aber trotz­dem ein Micro­soft-Kon­to im lau­fen­den Sys­tem ein­rich­ten und ver­wen­den.

Windows 11 aktualisieren (Inplace Update)

Wenn Sie ein Funk­ti­ons­up­date auf nicht offi­zi­ell unter­stütz­ter Hard­ware durch­füh­ren möch­ten, kli­cken Sie im instal­lier­ten Sys­tem auf der Regis­ter­kar­te „Win11-Bypass-ISO“ auf „Reg-Datei impor­tie­ren“. Dafür müs­sen Sie kein ange­pass­tes ISO erstel­len. Sie kön­nen die Ori­gi­nal-ISO-Datei von Micro­soft für das Upgrade ver­wen­den. Bin­den Sie die ISO-Datei im Win­dows-Explo­rer über den Kon­text­me­nü­punkt „Bereit­stel­len“ in das Datei­sys­tem ein und star­ten Sie Setup.exe.

Windows 11 Hardware Check Bypass
ISO-Datei bear­bei­ten: Das Tool Win 11 Bypass extra­hiert den Inhalt der ISO-Datei, baut eine Ant­wort­da­tei für die auto­ma­ti­sche Instal­la­ti­on ein und erstellt dann eine neue ISO-Datei.
Antwortdatei befüllen
Tra­gen Sie nach einem Klick auf „Ant­wort­da­tei anpas­sen“ die Daten für Benut­zer­na­me und Pass­wort ein sowie den gewünsch­ten Rech­ner­na­men. Damit wird ein loka­les Kon­to für die Win­dows-Anmel­dung erstellt.

Ähn­li­che Arti­kel:

Die Win­dows-Ant­wort­da­tei und das ver­steck­te Pass­wort

Win­dows 10/11: ISO- und ESD-Datei­en anpas­sen und umwan­deln

[amazon_auto_links id="323980"]


Schlagwörter:


Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Partner-Links

[amazon_auto_links id="323997"]

Neueste Kommentare

  1. Auch von mir : Hat alles sofort funktioniert. Vielen Dank für die Anleitung. Jetzt fehlt mir nur noch eine Anleitung…


Die Website durchsuchen